Wir werden unterstützt von:


2 cents on politics

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


vitaemint

30, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 67

Re: 2 cents on politics

von vitaemint am 17.09.2025 23:58

Wow, dass rechtsextreme Äußerungen laut RSH eben unter die freie Meinungsäußerung fallen, hab ich nicht gewusst. Schockiert mich gerade ehrlich gesagt ein wenig! Toleranz von Intoleranz führt zum Verschwinden der Toleranz. Gerade in diesen Seiten sollte man sich, meiner Meinung nach, stärker positionieren. Rechtsextreme Äußerungen sind gegen Personen und Personengruppen, und daher nicht zu tolerieren. 

Ansonsten stimme ich allem Gesagten zu; finde es auch störend, dass politische Themen vermehrt diskutiert werden, oder eben auch damit kritisches Gedankengut verteilt wird. Wie reguliert man dann Falschinformationen und Hetze? 


Antworten

Schaco

25, Männlich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 3

Re: 2 cents on politics

von Schaco am 18.09.2025 00:22

Lange nicht hier gewesen und das mitzulesen alles sehr traurig, ich hoffe, die Admins nehmen sich das hier zu Herzen.
Ich kenne kein Forum Projekt, das so etwas ignorieren würde.

Antworten

nikame_coleya

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 394

Re: 2 cents on politics

von nikame_coleya am 18.09.2025 00:32

Also ich muss halt ehrlich sagen, mich deprimiert die ganze Welt und auch ich möchte in RSH einfach mal eine Auszeit finden von dem ganzen Bums. Mich stört auch nicht, wenn hier diskutiert wird und wirkliche politische Diskussionen entstehen, aber wieso denn immer in den Statusmeldungen? Macht nen Forum auf, ne Gruppe mir komplett wurscht...aber bitte nicht instant auf der Startseite und ich werd mir auch keine rechte Narrative geben.

Und wieso dürfen solche mülligen Takes existieren und da wird nichts kommentiert, wenn man sich dann als Kollektiv dazu äußert, das man sich aktuell auf RSH einfach nicht mehr wohl fühlt und sich lieber fernhalten möchte von der ganzen Kiste...warum gibt es da dann einen Appell? Zu dem ist niemand in den Kommentaren unhöflich geworden. Warum aber werden andere Statusmeldungen einfach belassen oder da wird kein allgemeiner Appell an alle gerichtet?
Wir haben so viele Themen hier auf dieser Seite und ständig Spannungen, es passiert so viel Scheiß und dem kann man schon nicht entfliehen und sollte man ja auch nicht 24/7. Das wir überhaupt dem entfliehen können ist priviligiert. 

Ich find es einfach ermüdend, das es eigentlich immer und immer und immer wieder so ist, das hier ne große Gruppe an Leuten sich meldet und am Ende doch nichts passiert. Wenn Leute hier sind, mit ner rechten Einstellung, meinetwegen macht halt...aber das wenn das öffentlich mitgeteilt wird, kaum etwas dagegen getan wird. Nah. Ich bin links, ich werd mein Maul aufmachen und jeder Nazi und Fascho soll Bordstein fressen gehen.  


So, nochmal 2 more cents from me for the piggybank. 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2025 00:32.

MrsMalfoy

28, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 380

Re: 2 cents on politics

von MrsMalfoy am 18.09.2025 10:09

Erstmal: Danke fürs Ansprechen <3

 

Ich halte mich eigentlich weitestgehend aus diesen großen Communitydingen raus, weil ich wirklich nur zum schreiben hier bin und in Ruhe meine Storys schreiben möchte. Allerdings waren die letzten Tage wirklich durchweg geprägt von weirden Statusmeldungen.
Ich frage mich bei alldem auch, wie so etwas geduldet werden kann? Meinungsfreiheit hin oder her, aber wenn jemand seinen faschistischen Nazischeiß äußern darf, dann darf ich doch wohl auch meine Gedankengänge äußern.
Der Punkt „Nehmt unterschiedliche Perspektiven wahr und ernst, auch wenn ihr sie nicht teilt. Nutzt die Chance, einander zu verstehen, voneinander zu lernen und unterschiedliche Sichtweisen als Bereicherung wahrzunehmen." Lässt mich dabei besonders stutzen. Denn ich will keine Sichtweise von Nazis einnehmen und werde diese auch ganz sicher nicht als eine Bereicherung ansehen? Like wtf? Ich dachte hier wird kein rechtes Gedankengut geduldet. Und ich sehe mich da auch nicht, je leise zu sein und es in irgendeiner Art und Weise einfach hinzunehmen.

Im Allgemeinen finde ich aber auch, politische Themen sind anstrengend, beinahe ermüdend. (Like nikame said), ich möchte hier nicht auch ständig in Diskussion gehen und für meine Meinung kämpfen. Wenn aber dann geduldet wird, dass hier rechtes Gedankengut in Statusmeldungen gepostet wird, ist man ja beinahe gezwungen etwas zu sagen. (Zumindest sagt mir das mein linksversifftes ich, dass ich mich da nicht raushalten kann und will. Und ja ich weiß, dass das MEIN Problem ist).
Dennoch will ich mich hier nicht zurückhalten, denn irgendwie wirkt das Statement in der Statusmeldung wie ein Maulkorb, der einem verpasst wird. Meinungsfreiheit hin oder her.

Es nimmt einfach aktuell so viel Energie und auch Freude, wenn ich die Seite öffne und die Statusmeldung zu einer scheiß Mülltonne geworden ist. Danke hier auch, an die motivierte Putzkolonne.
Außerdem möchte ich kein Teil von etwas sein, dass rechtsextreme Inhalte duldet. Demnach fänd ich es auch schön, wenn hier vielleicht auch einfach regelkonform gehandelt werden würde und eben jene Inhalte gelöscht und dementsprechende User am besten gleich mit entfernt werden.

Und auch hier, zum Abschluss, möchte ich meine direkte Vorrednerin nikame noch einmal zitieren. „Ich bin links, ich werd mein Maul aufmachen und jeder Nazi und Fascho soll Bordstein fressen gehen. "

»quiet people have the loudest minds.«

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum