Charakter-Steckbriefe
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Mina Blackwood
von Saphyr am 07.05.2025 22:28
"t h e f i e r y i c e q u e e n"
30 Jahre / weiblich / Hexe
etwas über 1,70m
unverheiratet / kinderlos
Agentin
Minas Haar hat diesselbe blauschwarze Farbe wie das von Silas. Allerdings besitzt sie leichte natürliche Locken und sie trägt es entweder offen oder hochgesteckt. Ihre Augen sind von einem bläulichen Ton. Insgesamt tritt Mina gerne feminin und elegant auf, wenngleich ihr Job ein gewisses Maß an Praktikabilität bei der Kleidungswahl erfordert. In ihrer Freizeit sieht man sie durchaus in langen figurbetonten Kleidern. Sie trägt keinen bis wenig Schmuck.
Ihre Magiebegabung ist stark und sie brilliert vorallem in offensiver Magie, was unüblich unter den Hexen ist. Für gewöhnlich ist die offensive, wenig kultivierte Magieform reine Männersache. Von den Frauen wird erwartet, dass sie sich den gehobeneren Künsten widmen.
JUST SOME RANDOM QUOTES WHICH ARE IN NO WAY RELATED TO MINA
No metaphor will fit
This matchless beauty
Her stately dress, her perfect form
The gentle raising of her arms
Her shoulders owned by brazen flocks
Of swirling raven locks
That flow like mercy
Into the driest depths in me
(Solemn Dream - Dirt Poor Robins)
For the record, this is self-destructive
For the record, I'm aware of that
For the record, I've been picturing her his body
Draped over the sofa wearing nothing but her his hat
For the record
I'm screwed
(For The Record - 36 Questions)
Think of the future
Think of the past
Do you remember?
Do you regret?
Think of your children
Think of your men
Someday you'll have to
Pay up your debt
Try to forget us
We dare you to try
'Cause we will remind you
This isn't goodbye
(To The King - TyKim)
Silently, slowly, we keep up the fight
Given some time, we just might set things right
We try and we try to climb up to the light
With corpses beneath you, do you sleep at night?
(To The King - TyKim)
I'm killing someone, maybe, you're killing someone, maybe
I'm killing you, maybe, you're killing me, maybe
(Villain - Stella Jang)
You think you know me all that well
Well, have I got a tale to tell
I'm pretty black and white
I am the day and night
And always ready to ignite
So, don't you touch that wire
This is how you start a fire
Now what have we learned?
Because my flames are hot
You mess with me? You'd better not
Or elsе you might get burned
(Daybreaker Boogie - The L-Train)
I watched a weed usurp the garden
And it poisoned the rest of the crops
It would take days of fighting stubborn roots
To tear the whole damn thing out
So I will leave it where it's standing
And instead I will find me a match
I'll turn it all to kindling
I'll burn it all down to ash
(Take Me to War - The Crane Wives)
Überschrift: fontmeme, Abruf: 22.02.25: https://fontmeme.com/schriftarten/lafemme-vibe-schriftart/#fontinfo
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Alice Coleman
von Saphyr am 07.05.2025 22:18
Name
Alice Coleman
Alter
23
Geschlecht
weiblich
Göttlicher Elternteil
Hades, allerdings ist ihr das nicht bekannt
Aussehen & Wirkung
Alice ist 1,70m groß, schlank und eigentlich recht unauffällig: Eine normale junge Frau mit hübschem zierlichem Gesicht und graublauen Augen. Zumindest wäre sie das, wenn sie nicht durch die Wahl ihrer Haarfarbe und manchmal auch ihrer Kleidung herausstechen würde. Ihre eigentlich schwarzen, leicht lockigen Haare färbt sie immer wieder in einen hellen, leicht bläulichen Ton. Diese trägt sie gewöhnlich in einem unordentlichen Dutt oder Zopf. Offen reichen sie ihr bis zur Brust. Sie bevorzugt dunkle einfarbige Kleidung, die eher leger ist. Manchmal ist diese auffällig ungewöhnlich und manchmal nicht. Als gängige Nachtschwärmerin versteht sie sich darauf, sich entsprechend zu kleiden.
An ihren Ohren trägt sie eine Reihe an Ohringen und kleinen Piercings. Außerdem steckt dort auch meistens ein Paar Kopfhörer, auf denen laut Musik dröhnt. Nicht selten sieht man sie konzentriert auf ihren Laptop einhacken, den sie fast immer dabei hat.
Sie wirkt eher ein wenig alternativ und als würde sie Kunst studieren, nicht BWL - mit einer Prise düsterer Aura.
Charaktereigenschaften
Alice ist ein Bündel aus chaotischen Emotionen, Einsamkeit und hat einen Hang zu dunklem Humor. Sie tendiert zu einer pessimistischen, nahezu nihilistischen Weltanschauung. Egal wie düster ein Thema ist, es ist nicht zu düster für Alice. Nach außen wirkt sie mitunter introvertiert, gerade weil sie sich oft von ihren Mitmenschen zurückzieht und für sich bleibt. Allerdings ist sie nicht klassisch introvertiert. Dies zeigt sich unter anderem während ihren nächtlichen Exzessen. Der Grund für ihren Rückzug ist zumeist emotionaler Natur. Alice fühlt sich nicht von ihren Mitmenschen verstanden und sie möchte auch nicht wie alle anderen sein, nicht in der Masse untergehen. Gleichzeitig wünscht sie sich Menschen in ihrem Leben, die sie verstehen und zu denen sie sich zugehörig fühlen kann, jemanden der wie sie ist. Sie ist sehr emotional und schwelgt insbesondere auch in negativen Emotionen länger als andere. Dabei kann sie sehr theatralisch wirken nach außen. Ihr ist es wichtig sie selbst zu sein und sie verabscheut Unaufrichtigkeit und Lügen zutiefst. Allerdings weiß sie selbst manchmal nicht wer sie überhaupt sein will und wohin sie will. Deshalb erfindet sie sich jeden Tag neu, je nach Situation, je nach Gefühl.
Alice empfindet eine Mischung aus Selbsthass, Selbstmitleid, Angst vor Zurückweisung und Orientierungslosigkeit, welche sie niemanden sehen lässt und auf unterschiedliche Art indirekt zum Ausdruck bringt. Es sind so viele Gefühle in ihr und manchmal ist sie davon heillos überfordert, manchmal ist es besser sie zu ersticken.
Stärken & Schwächen
Alice ist theoretisch sehr empathisch, aufrichtig und zuverlässig. Wenn sie nicht gerade mit sich selbst beschäftigt ist, kann sie fürsorglich sein. Zudem ist sie sehr kreativ, was sich nicht nur in ihren Interessen äußert sondern sie auch befähigt ungewöhnliche Lösungen für Probleme zu finden. Themen, die für andere schockierend oder bedrückend sind sind für Alice etwas, das zum Leben dazu gehört. Sie nimmt es so wie es kommt, wirkt mitunter sogar abgebrüht.
Allerdings kommt sie auf sozialer Ebene mit vielen Dingen rund um Zurückweisung, Einsamkeit und Betrug nicht sehr gut klar. Und nur weil sie mit etwas klar kommt, heißt es noch lange nicht dass sie nicht zuerst dramatisch darüber sein kann. Nicht immer schafft sie es, anderen gegenüber fair und rational zu bleiben sobald sie emotional wird. Dabei ist sie oft etwas egozentrisch. Außerdem ist sie hin und wieder launisch. Nach außen wirkt sie teilweise sogar überheblich und elitär aufgrund ihrer Art sich von anderen zu distanzieren und sich selbst abzuheben. Das ist nichts, was sie explizit beabsichtigt, dennoch kann sie kaum anders als sich so zu verhalten. Alice verliert sich oft in ihren eigenen Gefühlen und findet keinen Ausweg aus diesen. Heutzutage ist das immer öfter auch Wut.
Magische Fähigkeiten
Seit ihrer Kindheit sieht Alice schattenhafte Fragmente von den Seelen der Verstorbenen. Manchmal sprechen diese oder zeigen ihr Erinnerungsfetzen. In erster Linie sind sie einfach nur da, angezogen von ihr wie Motten zum Licht. Alice weiß nicht wirklich etwas über diese Eigenart und inzwischen spricht sie mit niemandem mehr darüber. Alle Versuche das zu tun sind schief gelaufen.
Sonstiges
- Alice studiert BWL. Das ist nicht wirklich ihr eigener Wunsch, noch ihr Lebenstraum und sie kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen als später in einem Büro zu sitzen. Allerdings weiß sie auch nicht, was sie sonst hätte tun sollen. Und ihre Eltern sowie allen anderen meinten, damit kann man mehr anfangen als mit Kunst.
- Sie weiß, dass sie adoptiert ist und hat diesen Umstand ihren Adoptiveltern nicht wirklich verziehen, vorallem da sie es eher spät erfahren hat und sich dann noch mehr fehl am Platz gefühlt hat als ohnehin.
- Neben dem Studium arbeitet sie in der Bibliothek. Damit finanziert sie einen Großteil ihres Nachtlebens. Es ist außerdem eine Art Rückzugsort für sie an dem sie etwas Balance findet.
- Sie besucht seit diesem Semester freiwillig einen Literatur- & Philosophiekurs an der Universität, der überhaupt nichts mit ihrem Studium zu tun hat
- In ihrer Freizeit hört sie nicht nur viel Musik, sie spielt auch selbst damit herum und erstellt selbst gemischte Stücke
- enneagramm 4w3
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Elias Thornton
von Saphyr am 07.05.2025 22:16
Name
Elias Thornton
Geschlecht
männlich
Alter
29 Jahre / 28. Januarius [Januar] / Wassermann
Aussehen & Wirkung
Inspirationsbild (klick)
Elias ist ein hochgewachsener Mann mit drahtigem Körperbau, dem man ansieht, dass er nie hart arbeiten musste. Seine Augen sind gräulich blau. Seine Haare locken sich leicht, sobald sie etwas länger gewachsen sind und glänzen in einem hellen haselnussbraun. Meist stehen sie wuschelig wild in alle Richtungen ab. Auch sein Gesicht ist eher schmal, bartlos und seine Kanten nicht allzu stark ausgeprägt. Damit wirkt er oft etwas jünger als er ist. Durch seine Größe, seinen scharfen Blick und dem unnachgiebigen Ton seiner Stimme schafft er es trotzdem (meist) sich den Respekt seiner Schüler zu sichern. Entsprechend seiner Position trägt er oft einfache Leinenhemden mit armloser Weste und passender Hose, ergänzt durch die obligatorische Brille an der Nase. Er trägt ständig eine lederne Aktentasche mit sich herum und irgendwo in seinen Taschen findet sich meist irgendein Schreibutensil. Äußerlich wirkt er und seine Umgebung aufgeräumt und ordentlich, er selbst dagegen strahlt eine gewisse Zerstreutheit aus.
Charaktereigenschaften
Elias lebt oft in seinen eigenen Gedanken, insbesondere wenn er von einem Thema begeistert ist. Dann entgeht ihm, was um ihn herum geschieht oder gesagt wird. Manchmal irritieren ihn unerwartete Ablenkungen auch immens. Er saugt Wissen in sich auf und liebt es mit Gleichgesinnten darüber zu reden. Und er redet viel, mit großem Enthusiasmus, vergisst dabei regelmäßig den Gesprächspartner. Sein Humor ist abstrus bis scharf, aber selten ernsthaft verletzend. Er denkt assoziativ, sprunghaft und nicht jeder kann ihm nahtlos dabei folgen. In seiner universitären Laufbahn hat ihn das jedoch zum regelrechten Überflieger gemacht. Elias scheint immer voller positiver Energie zu sein, Negatives bei anderen oder sich selbst wischt er beiseite oder ignoriert es komplett. Deshalb ist er auf den ersten Blick nicht unbedingt empathisch, hauptsächlich auf sich selbst bezogen, wenngleich ihm andere Menschen nicht komplett egal sind. Tatsächlich ist ihm ein friedliches Miteinander wichtig, aber er hat seine festen Prinzipien, die er konsequent einhält. Außerdem kann er genervt bis abwesend wirken, wenn man ihn langweilt. Ab und an verwirrt er in diesem Fall Menschen absichtlich, um sich selbst zu unterhalten. Langeweile und das Fehlen von sichtbaren Fortschritt erträgt kaum. Er hat Ehrgeiz und möchte in seinem Leben etwas Bedeutendes erreichen.
Stärken & Schwächen
Elias ist grundsätzlich pleite, da er sein Geld bedenkenlos ausgibt. Ohne Brille sieht er kaum etwas. Auf der körperlichen Seite ist er nicht besonders stark, noch geschickt. Das Kämpfen hat er nicht erlernt. Seine größten Schwächen sind allerdings sozialer Natur. Er stößt Menschen oft vor den Kopf, weil er sie übergeht. Er verliert sich in seinen eigenen Reden und wirft solange mit Fachbegriffen um sich, bis ihn niemand mehr versteht. Mit negativen Gefühlen setzt er sich grundsätzlich nicht auseinander. Er lebt nach dem Motto "Es wird schon alles werden." Auch dadurch fehlt ihm Empathie und er flieht vor seinen eigenen Problemen. Mitunter wirkt er stur und ein wenig rücksichtslos. Er ist ein Träumer, ein gnadenloser Optimist. Das macht ihn zu einem motivierenden Lehrer und guten Theoretiker. Gleichzeitig ist diese Eigenschaft so ausgeprägt, dass er den Bezug zur Realität verlieren kann. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich und andere dadurch in Gefahr bringt oder Plänen folgt, denen es am nötigen Fundament fehlt. Auf der positiven Seite, hat er einen sehr klaren und schnellen Verstand und ist in der Lage komplexe Sachverhalte zu verstehen. Außerdem fällt es ihm leicht, andere Menschen zu begeistern und mitzureißen.
Sonstiges
- Er hat seit kurzem einen sprechenden Papagei als Haustier, der ihm von einem Kollegen aufgedrückt wurde
- Seine Familie besteht aus erfolgreichen Unternehmern
- Er ist überzeugt davon, dass es eine unerforschte Insel gibt, auf der es allerlei besondere Arten von Pflanzen geben muss. Unter anderem soll eine davon vermutlich als Allheilmittel wirken, in der Lage jede Krankheit zu heilen oder lebensverlängernd zu wirken. Die Daten sind nicht ganz eindeutig, aber irgendetwas muss da sein. Elias verfolgt diese Idee so nachdrücklich, dass er alleits als Schwätzer oder Träumer bekannt ist. Besonders dem Universitätsleiter ist er wegen seinen flüchtigen Ideen längst ein Dorn im Auge. Die Idee mit der Insel setzt dem Ganzen die Krone auf.
- Enneagramm Typ: 7w6/9w1/3w?
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Bildquelle Schriftzug
(c) eigene Kreation. Made with GIMP.
Ressourcen:
Schriftart: fontmeme, Lucien Schoenschrift, 21.01.21: https://fontmeme.com/fonts/lucien-schoenschrift-cat-font/
Pergament: Pixabay, ChrisFiedler, 21.01.21: https://pixabay.com/de/photos/papier-alt-textur-pergament-1074131/
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Silas Leighton
von Saphyr am 30.04.2024 09:03
(c) alle Rechte vorbehalten. Made with GIMP
Name: Silas Leighton
Alter: 30
Aussehen & Erscheinungsbild:
Silas ist ein stämmiger Mann, etwa um 1,85 groß, mit blauschwarzen Haaren und grauen Augen. Das Haar trägt er lang, häufig mit einzelnen geflochtenen Strähnen oder locker weggebunden. Hin und wieder finden sich auch Schmuck darin, wie etwa Federn oder Holzperlen. Auch an ihm selbst hängt mitunter das ein oder andere Schmuckstück aus Holz oder Metall. Der Mode entsprechend wird das Meiste in der Öffentlichkeit von seiner Kleidung verdeckt: Helle Hemden, Wrack, Weste oder Mantel. Gerne trägt er gedeckte Erdfarben. Er trägt kaum bis keinen Bart und hat ein eher sanftes Gesicht, wenngleich doch nicht ganz ohne Kanten. Sein rechter Arm ist über die ganze Länge tätowiert. Die Symbole sind schlicht schwarz, teils verschnörkelt und geben dem ungeübten Betrachter keinerlei Auskunft über ihre Bedeutung. Auf andere Menschen wirkt Silas etwas leger, will nicht so ganz ins Sittenbild passen. Allerdings trägt er in ungewohnter Umgebung nicht absichtlich Ungewöhnliches wie seine Tätowierungen oder den Schmuck zur Schau, daher kommt er gerade noch so unbehelligt durchs Leben. Er mag ein wenig als seltsam abgestempelt werden in seinem Dorf, aber gilt nichtsdestotrotz als ehrenhafter Bürger.
Bild/Inspiration: https://www.pinterest.de/pin/407223991321852833/
Familie & Lebensstil:
Silas ist seit etwa zehn Jahren verheiratet mit seiner Frau Elenor Leighton. Auch Elenor ist eine Hexe wie er. Gemeinsam leben sie in einem beschaulichen kleinen Heim mit erstaunlich viel Platz und Garten, abseits der großen Städte. Das kleine Dorf befindet sich in einer sehr ländlichen, ruralen Gegend. Der Wald ist nicht weit entfernt. Hierher kommen neuen Technologien als Letztes und der Fokus liegt deutlich auf althergebrachten Traditionen. Elenor und Silas betreiben einen kleinen Laden in dem sie allerlei Waren und Leistungen anbieten. Natürlich munkelt man nur hinter hervorgehaltenen Händen von Elenor als Kräuterhexe. Niemand wagt es, das Ehepaar nur allzu öffentlich infrage zu stellen, denn die Bewohner profitieren immens ihnen. Beide entstammen langen Linien von Hexen, wenngleich hauptsächlich Elenor dadurch Vorteile hat - Geld war nie ein großes Problem. Elenor ist in vielen Hinsichten, die "Hauptfigur" in Silas Leben. Sie ist diejenige, zu der die Dorfbewohner als erstes kommen, um nach Hilfe zu fragen. Ohne sie müsste er sich heutzutage wahrscheinlich Sorgen um die nächste Mahlzeit machen. Sie übertrifft ihn mit ihrem Talent für Magie deutlich. Und das ist völlig in Ordnung für ihn. Er führt gerne ein ruhiges, unaufgeregtes Leben. Für ihn ist es das höchste Glück in Frieden, zusammen mit Elenor in diesem winzigen Hinterwäldler-Dorf leben zu können.
Beide haben sich bewusst gegen eine Anbindung an die größeren Hexengemeinschaften entschieden und so gelten sie in ihrer Sippe als Außenseiter.
Beruf: Schmied / Alchemist
Im Dorf gilt er als guter Schmied. Silas schmiedet oder repariert alles, was man so brauchen könnte: Nägel, Äxte, Laternen, Sensen, Hämmer. Auch ist er sich nicht zu schade, persönlich vorbeizukommen, um schwere Gegenstände herumzuhieven, Bäume zu stutzen oder das Vieh in seine Schranken zu weisen. Er ist der Mann fürs Grobe. Umso überraschender ist es für manche, dass er ein Händchen für grazile Schmuckstücke und Glücksbringer aus Metall, Holz und anderen Materialien hat. Alle, die er trägt, hat er selbst hergestellt. Allerdings macht er dies mehr nebenbei und für sich, denn das Interesse an praktischen Dingen überwiegt bei den Dorfbewohnern.
Soweit das öffentliche Bild. Was gewöhnliche Menschen nicht wissen: Das Schmieden hat er sich lediglich im Zuge seiner eigentlichen Berufung angeeignet - der Alchemie. Er experimentiert mit Magie und Material, legt Verzauberungen auf die meisten seiner Produkte - insbesondere auf den Schmuck, stellt magische Tränke her und nutzt die Magie als Basis seiner gesamten Arbeit.
Charakter:
Silas wirkt nach außen sehr ruhig und wie ein Fels in der Brandung - durch nichts aus der Fassung zu bringen. Er scheut sich nicht davor, seine Gedanken mit direkten Worten zu äußern. Genau wie mit seinem recht trockenen Humor wirkt er damit nicht immer diplomatisch. Insgesamt verhält er sich aber freundlich, solange die Umstände keine anderen Maßnahmen erfordern. Das wichtigste auf der Welt ist ihm sein friedliches Leben mit Elenor, ein gutes Stück danach kommt das Wohlbefinden seines Dorfes. Was ihrer beiden Familien oder andere Hexen von seinen Entscheidungen halten, ist ihm für gewöhnlich egal. Wird allerdings bedroht, was ihm am Herzen liegt, wechselt er schnell von Ruhe zu gefährlicher Intensität. Wenn es ihm nicht gut geht, wirkt er schwermütig und er zieht sich häufig zurück. Er tendiert zu ausgesprochener Sturheit.
Magische Fähigkeiten:
In seiner Jugend/ im jungen Erwachsenenalter hat Silas die Grundlagen der offensiven Magie erlernt: Starke, zerstörerische Wind- und Feuermagie. So wie es sich gehört und wie man es von ihm gefordert hat. Diese Magie hat er allerdings seit Jahren nicht mehr kultiviert. Sein Leben war friedlich, wozu sich also im Kampf üben? Darüber hinaus gefällt es ihm nicht, wenn andere entscheiden, was er zu tun hat. Er hat sich stattdessen auf die Alchemie fokussiert.
Die Alchemie ist eine interdisziplinäre Magie. Alle Elemente werden in unterschiedlichem Maße benötigt. Oft überwiegt Erde und Wasser - Metall und Flüssigkeit als Träger für verschiedenste Eigenschaften. Feuer in Form von Hitze wird bei jeder Transmutation gebraucht, aber auch eingesetzt, um Eigenschaften hinzuzufügen. Auch Wind wird für bestimmte Eigenschaften genutzt. Durch die Kombination verschiedener Magiearten und Materialien lassen sich einzigartige Effekte herstellen.
Silas verzaubert damit Gegenstände, sodass sie länger haltbar sind, mehr Licht spenden, einen bestimmten Zweck erfüllen oder als Glücksbringer fungieren. Außerdem lassen sich bestimmte Eigenschaften aus Material extrahieren und verstärken. Durch Mischung und Experimente ist sehr vieles möglich. Leider ist die Alchemie auch durchaus fehleranfällig, denn ein Alchemist muss selbst herausfinden, was funktioniert und was nicht. Das Wissen auf dem Gebiet ist begrenzt, da nur noch wenige sich darauf spezialisieren.
"Gewöhnliche" Alltagsmagie beherrscht er selbstverständlich.
Stärken / Schwächen:
Silas ist ein guter Zuhörer, meist nicht schnell aus der Ruhe zu bringen und behält so auch in kritischen Situationen einen klaren Kopf. Als Schmied und Alchemist ist er äußerst fähig, findet ständig neue Ideen und interessante Wirkungen, die er ausprobieren möchte. Dennoch ist er praktisch veranlagt, kein großer Theoretiker. Er geht nach Bauchgefühl. Das kann sowohl gut als auch schlecht sein.
Auf der negativen Seite ist er kein großer Kämpfer. Er mag körperlich kräftig und widerstandsfähig sein, seine offensive Magie hat er aber schlichtweg zu lange nicht mehr trainiert.
Er vertraut Leuten mitunter schneller als er sollte, lässt sich leicht täuschen. Außerdem kommt er manchmal ungeplant provokativ rüber und er kann urplötzlich seine Ruhe verlieren und explodieren.
Sonstiges:
Enneagramm Typ 9w8
Seine Schmuckstücke sind allesamt verzaubert, die meisten sind Glücksbringer. Er testet aber auch neue Kombinationen an sich aus.
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Charakter-Steckbriefe - Liam
von Saphyr am 30.05.2023 21:09GRS "Tears of Eternity" - William 'Liam' Readlan
William Readlan ALIAS Liam ALIAS Mister-Ich-bin-Zu-Toll-Für-Euch-Alle
Journalist // 26 Jahre // 1,80 m // dunkelblond // leichter britischer Akzent

Mein voller Name ist William Readlan, aber ich bevorzuge Liam. Ich bitte höflichst darum, dabei zu bleiben.
Ansonsten gibt es zu mir nicht viel zu sagen. Ich bin 26 Jahre alt, habe einige Kenntnisse in Sachen altertümliche Geschichte, die der Mission sicherlich zuträglich sein werden. Außerdem habe ich ein recht breit gefächertes Wissen zu Themen wie antiken Sprachen, Archäologie und verwandten Fachbereichen.
Mein eigentliches Steckenpferd ist jedoch die Suche. Die Suche nach Wahrheit, verschollen geglaubtem Wissen und spannenden Entdeckungen. Als Journalist und Autor bin ich bereits viel herumgekommen, stets auf der Suche nach neuen Abenteuern. Meine Texte entstammen nicht trockener Recherche in verstaubten Büchern, sondern handfesten Erfahrungen, der Anwesenheit vor Ort, den Gesprächen mit Experten im Feld.
Ich bin also auf gewisse Weise bereits ein Schatzsucher. Einer echten Schatzsuche kann ich nicht widerstehen, wenn sich mir die Gelegenheit bietet. Umso mehr freue ich mich, nun wirklich Teil dieser sein zu können. Mein Ziel ist simpel. Ich bin nicht auf eine neue Schlagzeile oder gar eine Publikation aus. Das alles will ich dieses Mal ganz beiseite lassen und mich nur mir selbst widmen. Es soll mein persönliches Abenteuer werden. Ich will einem solch bedeutenden Erlebnis in Fleisch und Blut beiwohnen, will mich auf eine Reise in unbekanntes Territorium wagen. Der Entdeckungsdrang treibt mich hinaus.
Verehrte Kollegen, ich freue mich auf das Wagnis unseres Lebens. Auf ertragreiche Bekanntschaften, auf die gemeinsame Jagd und nicht zuletzt auf eine erkenntnisreiche Zeit. Möge das Glück auf unserer Seite sein.
Wir werden uns bald kennenlernen.
Bis dahin!
Mit freundlichen Grüßen
Anbei wurde ein Bild eingefügt.
Es zeigt einen schmal lächelnden Mann. Er würde von einigen nicht als unattraktiv eingeschätzt werden. Seine Haare sind von einem dunklen, dennoch eindeutigem blond. Sie sind etwas ungezähmt, aber es scheint so, als wäre das Absicht. Es gibt seinem Gesicht etwas mehr Weichheit, als es sonst hätte. Ein kleiner Kontrast zu der markanten Kieferpartie. Er trägt einen kurzen, gut gepflegten Bart. Sein Kleidungsstil befindet sich irgendwo in der Mitte zwischen schick und leger.
Auf dem Bild hat er einen beigen Rollkragenpullover an, darüber einen schwarzen Wollmantel, der mindestens bis zu den Oberschenkeln reicht. Hose und Schuhe sind ebenfalls schwarz und schlicht.
Ihm ist anzusehen, dass er sportlich aktiv ist. Dennoch würde man ihn nicht als Muskelpaket bezeichnen und für einen Mann ist er eher schmal insgesamt - auf der eleganten Seite, könnte man beinahe meinen. Man kann davon ausgehen, dass er eher ein ausdauernder Typus ist. Schätzungsweise hat er eine durchschnittliche Größe.
Die Gesamtwirkung ist freundlich, wenngleich nicht übermäßig herzlich. Dazu lächelt er auf dem Bild schlichtweg zu wenig. Er sieht eher nachdenklich aus.
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Playlist Youtube
(Alternativlink Spotify)
Quelle Überschriften: fontmeme, Schriftart "The Impostor". Abruf: 13.03.23
Kommentare:
Liam wurde mithilfe zufälliger Lieder aus diversen Playlists erstellt. Zu den einzelnen Liedern habe ich mir eine Backgroundstory ausgedacht. Die Playlist beinhaltet diese, aber darüber hinaus noch mehr.
Liam ist der düsterste Charakter, den ich jemals als Hauptcharakter geschrieben habe. Es gibt allerdings keinen richtigen Steckbrief, da der Steckbrief eine Selbstvorstellung war. Natürlich beschreibt er sich nicht selbst als düster oder gar unfreundlich.
In echt ist er unfassbar arrogant, provoziert gerne und hat sich ein wenig zur Dramaqueen des GRS entwickelt : D
Ich liebe ihn. Auch wenn es mir anfangs schwergefallen ist, ihn richtig zu schreiben.
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Charakter-Steckbriefe - Nirah
von Saphyr am 27.01.2023 16:29PRS "The Headwinds" - Nirah
(c) eigene Kreation, font source: fontmeme, Sinistre, zuletzt abgerufen: 17.02.23 - Link
Name: Nirah Wolfsauge
Nirah erhielt ihren Erkennungsnamen im Zuge ihrer Inititation: Ein Ritual das in den Stämmen den Übergang ins Erwachsenenalter markiert. Die jungen Erwachsenen müssen sich alleine zum Mutterbaum aufmachen. Diese Pilgerreise dauert mehrere Tage. Während dieser Zeit sammeln sie wichtige Erfahrungen und erproben ihre erlernte Fertigkeiten. Der letzte Schritt vor der Rückkehr besteht aus einer tiefen Meditation am Fuß des riesigen Baums, bei der der Initiant eins werden soll mit seiner Umgebung. Viele erfahren, dass sie sich an einen bestimmten Eindruck besonders genau erinnern können. Nirah sah einen Wolf, der sie verfolgte und dabei mit leuchtenden, eisblauen Augen ansah. Da diese Augen die Erinnerung dominierten und Nirah sich selbst als hervorragende Bogenschützin sieht, wählte sie feierlich mit Zustimmung des Stammesoberhaupts diesen Beinamen.
Alter: Sie ist in etwa Mitte zwanzig (Wir haben nichts ausgemacht, denke mal mit einer vagen Angabe liege ich ungefähr richtig XD)
Aussehen & Erscheinungsbild:
Nirahs Gesicht sieht jung aus, während sie sich ansonsten gerne gibt wie jemand älteres. Sie ist eine durchschnittlich große Frau mit rotblonden langen Haaren, der anzusehen ist, dass sie kein ruhiges Leben führt. Ihr Körper ist schlank, drahtig und muskolös. Sie trägt für gewöhnlich praktische Kleidung. Diese besteht aus einfachen, naturfarbenen Stoffen und je nach Wetterlage auch aus selbst erbeuteten Pelzen. Sie muss nicht dem Anspruch genügen, schön auszusehen. Flicken, Löcher und ausgefranste Ränder sind Normalität. Solange sie ihren Zweck erfüllt und Nirah nicht auf Gedeih und Verderb den Wetterlagen ausgeliefert ist, reicht sie aus. Ihre Stiefel sind aus wettergegerbtem Leder und haben ihre besten Jahre bereits hinter sich. Sie sind jedoch robust und haben keine Löcher.
Auf ihren Streifzügen ist sie Nirah nie ohne Pfeil und Bogen und einem kleinen glänzenden Dolch an ihrem Gürtel unterwegs. Der Dolch hat eine lange dünne Klinge. Auf dem Heft ist das detaillierte Symbol eines rennenden Wolfes eingeritzt, das Tier das Nirah ihren Erkennungsnamen gab. Es ist weder der Dolch eines Diebes, noch der eines Kämpfers. Er dient der Jagd und als Opfermesser, hat also durchaus eine symbolische Bedeutung.
Bildlink Alt 1 / Alt 2
Kleiner Kommentar zum Bild: Man möge sich wegdenken, dass sie ein Schwert und keinen Bogen schultert. Das Schwert an ihrer Seite entspricht eher einem kleinen Dolch. Sie hat zwar grundlegendes Kampftraining absolviert, das Schwert ist trotzdem keine Waffe, die sie wirklich beherrscht.
Vergangenheit & aktuelle Lebenssituation:
Nirah wuchs innerhalb einer völlig normalen Familie auf. Ihr Vater ist ein Krieger, der sein Leben einsetzt um den Stamm zu verteidigen. Ihre Mutter ist stellt Stoffe her, färbt sie und näht sie zu Kleidung, die im ganzen Dorf beliebt ist. Die größte Schafherde des Stammes gehört ihrer Familie. Schon früh erkannte man in Nirah ein vom Mutterbaum gesegnetes Kind. Ihr fiel es leicht, die stetig fließende Essenz der Umgebung wahrzunehmen und intuitiv zu verstehen. Schließlich entschied sie sich dazu, dem Weg einer Wächterin zu folgen. Das ist eine kleine Gruppe von Stammesangehörigen, die ihr Leben dem Mutterbaum verschreiben. Sie kümmern sich darum, dass das Gleichgewicht der Natur gewahrt bleibt, sprechen Segen für Stamm und Dorf aus und sind die spirituellen Ansprechpartner, für die anderen Menschen. Auch jagen sie gelegentlich, erlösen leidende Tiere und wohnen (Opfer)Ritualen bei. Nirah ging den Weg beinahe bis zum Ende. Der Prozess dauert unterschiedlich lange, es gibt kein festes Muster. Er endet mit einem Zeichen des Mutterbaums, das die Zeit zur Selbstverantwortung gekommen ist. Das kann ein besonderes Geschenk aus der Natur sein, ist aber in den vielen Fällen die erhaltene Anerkennung eines Getreuen.
Momentan wohnt Nirah in einer kleinen Hütte am Rande des Dorfs des aktuellen Propheten, einige Tagesmärsche entfernt von ihrer Heimat. Dort versucht sie Wege der Wächter zu meistern und ihre Erleuchtung herbeizuführen. Oder anders formuliert: Sie will endlich als vollwertige Wächterin anerkannt werden und nicht länger Schülerin sein.
Charaktereigenschaften & Wirkung:
Man sollte meinen, Nirahs Ausbildung als Wächterin hat sie zu einer besonnenen, geduldigen Person werden lassen. Das ist nicht der Fall. Ausdauernde Geduld kennt sie nur bei der Jagd und wenn sie ganz alleine mit ihrer Umwelt ist. Sie hat ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl ihren Stamm und ihre Berufung betreffend. Doch wenn es um zwischenmenschliche Interaktionen geht, die darüber hinaus reichen, ist sie überaus desinteressiert. Sie wirkt nach außen schwer zugänglich, störrisch und eigensinnig. Gerne reagiert sie mit Sarkasmus und spitzen Kommentaren. Sie hat einen starken Freiheitsdrang, möchte ihr Leben so führen wie sie es für richtig hält. Außerdem sucht sie nach Anerkennung, will sich vor anderen beweisen. Sie ist keine Kriegerin und hatte stets das Gefühl vom Stamm nicht ernst genommen zu werden. Auch wenn die Wächtergemeinschaft ein essentieller Teil der Stammeskultur ist, hat nicht jeder etwas übrig für die zum Teil für schwach gehaltenen 'Götterlieblinge'. In den Stämmen gilt noch immer das Recht des Stärkeren, das Schwert ist für die meisten eine größere Waffe als eine innige Beziehung zu Natur.
Stärken & Schwächen:
Nirah hat ein großes Wissen über die verschiedensten Pflanzen und deren Wirkung, sowie über die einheimischen Tierarten. Ihr persönliches Spezialgebiet ist die Heilkunst. Ihr Körper ist beweglich und wendig, besitzt aber nur die Stärke einer gewöhnlichen, nicht allzu großen Frau. In einer körperlichen Auseinandersetzung würde sie den meisten anderen unterliegen, könnte wenn dann nur mit Raffinesse gewinnen. Leider beherrscht sie auch nur die allernötigsten Grundlagen des Kampfes, weshalb sie keine allzu großen Chancen gegen ausgebildete Krieger hätte. Dafür ist sie, wie sie auch von sich selbst sagt, tatsächlich eine hervorrragende Bogenschützin. Es fällt ihr leicht auch unter Anspannung ihren Körper zu beherrschen und sie trifft ihr Ziel meist perfekt.
In ihrem Alltag neigt sie zu Ungeduld und zu wenig bedachten Handlungen. Sie macht sich nicht schnell Freunde, weshalb ihr andere oft mit einem Kopfschütteln aus dem Weg gehen. Allerdings ist sie mit einem sehr starken Verständnis für ihre Umwelt gesegnet, erkennt instinktiv Gefahren und Tiere vertrauen ihr schnell. Ihre Veranlagung zur Magie ist stark, sie hat ihre Anwendung jedoch noch nicht zur Gänze gemeistert. Dennoch übertrifft sie damit die meisten ihrer Altersgenossen, durch ihre bloße Stärke. In der Theorie hätte sie dagegen noch viel zu lernen, was ihr manchmal schwer fällt. Sie verlässt sich lieber auf ihr Bauchgefühl als sich stundenlangen Studien zu widmen.
Ihre größte Schwäche ist wohl ihre gnadenlose Selbstüberschätzung und zur Schau gestellte Überheblichkeit.
Nirah erkennt mühelos die Energie, die stetig um sie herum fließt. Sie kann diese Kraft lenken und ganz im Sinne ihrer Aufgabe als Wächterin nutzen. Konkret bedeutet das, sie kann eine Verbindung zu Pflanzen, Tieren Naturgeistern herstellen. Sie kann die Wirkung von Heilkräutern verstärken und teilweise auch ganz ohne diese die Selbstheilung von anderen beschleunigen. Sie kann ihre Präsenz nach außen unterdrücken, sodass sie nicht von wilden Tieren gewittert werden kann. Im Gegenzug kann sie bestimmte Tiere und auch Menschen mit relativer Leichtigkeit orten.
Großflächige und anhaltende magische Praktiken erfordern viel Vorbereitungszeit, teilweise mehrere Ausführende und bestimmte Rituale. Nirah kennt einige davon. Diese beeinhalten unter anderem, die Geister der Ahnen heraufzubeschwören, Visionen zu erzwingen, Pflanzenwachstum oder Regen zu fördern und Schutz zu gewähren.
Kommentare:
Mein allerliebster und widersprüchlichster Charakter. Auch der für den am meisten recherchiert, geplant, diskutiert und mit Gedanken gespielt wurde. Ein Versuch, ohne zu wissen, ob er gelingt, aber sie hat schnell unsere Herzen erobert : D

(c) gezeichnet von einer Freundin für mich.
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Charakter-Steckbriefe - Isra / Natys / Khalic
von Saphyr am 27.01.2023 16:14PRS "Alliance" - Isra / Natys / Khalic
I s r a
Name: Isra
Geschlecht: weiblich
Alter: 28
Stand und Klasse: Isra wurde schon als junge Erwachsene, im zarten Alter von 16, vom kürzlich verstorbenen König erweckt. Sie wurde der Gruppe der Schöpfer zugewiesen und erhielt eine intensive Ausbildung als eine der königlichen Agenten. Seitdem gehört sie fest zum Hof der Ascadors.
Aussehen/Erscheinung:
Isra ist eine hochgewachsene, schlanke Frau. Sie pflegt eine stolze, aufrechte Haltung, welche sie oft wirken lässt, als würde sie über den Dingen stehen und durch den Raum schweben. Ihr Gesicht versprüht Alterslosigkeit und Jugend, wodurch sie auf den ungeübten Betrachter naiv und unerfahren wirkt. Spätestens wenn sie spricht allerdings, lässt sich die berechnende Ruhe in ihrem Inneren erkennen, die dazu in einem starken Kontrast steht.
Sie trägt ihre aschfarbenen Haare stets in einer vornehmen, aber unauffälligen Weise weggebunden. Weniger unauffällig ist ihr Kleidungsstil. Sie zeigt nur allzu gerne den Reichtum des Hauses, das sie vertritt. Nicht selten ist sie daher mit prunkvollen Gewändern aus teuren Stoffen anzutreffen, die ihr elegantes Auftreten nur unterstreichen. Sie weiß, dass sie auf einige äußerst attraktiv wirkt und spart nicht damit, dies in Szene zu setzen.
Isra trägt keine sichtbaren Waffen an sich. Wenn sie doch plötzlich eine in der Hand hält, ist es ein prächtig verziertes Stilett.
Charaktereigenschaften:
Isra ist beherrscht, kühl und unnahbar, wenn sie sich in einem Einsatz befindet. Sie verhält sich dabei zurückhaltend, spricht mit sanfter Stimme und lässt keinen Zweifel an ihrer eigenen Überlegenheit. Sollte man das Glück - oder Pech? - haben sie etwas näher kennenzulernen, erkennt man, dass ihre Zurschaustellung nicht nur eine Fassade ist. Viele Dinge langweilen sie oder berühren sie nicht, sie hat eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und einen noch größeren Stolz. Sie lässt andere ungern an sich heran. Ab und an genießt sie jedoch ein scharfsinniges Geplänkel, in dem sich zeigt, dass auch Worte Waffen sein können. Sie schätzt die Schönheit in den Dingen, sei es im Materiellen, an sich selbst oder an anderen Personen. Entsprechend verschwenderisch und dekadent geht sie mit ihren Ressourcen um.
Fähigkeiten:
Durch ihre Ausbildung ist Isra eine Meisterin der Selbstkontrolle, geistig wie körperlich. Sie ist flink, geschmeidig und macht keine Bewegung ohne Ziel vor Augen. Dieses Ziel ist durchaus in manchen Fällen der Tod ihres Gegenübers. Sie weiß ganz genau, wo und wie sie schnell und unauffällig den größten Schaden verursachen kann. Wenn sie gerade zu keinem Mord oder zu einem "etwas blutigeren" Verhör gezwungen ist, ist sie meist als Spionin im Einsatz. Sie versteht es gut, sich in verschiedene Situationen einzufinden und Leute auch ganz gewaltlos zum Reden bringen.
Die Erweckung löste in ihr die Fähigkeit aus, die Nebel aus dem Nichts zu erschaffen, welche nicht nur sie, sondern auch ihre Waffe verschwinden lassen können. Es ist keine bloße Unsichtbarkeit, sie kann buchstäblich Gegenstände in Nebel auflösen oder sie aus ihm heraus materialisieren. Sie kann die Fähigkeit nicht vollständig auf andere Menschen anwenden. Diese werden dann lediglich in dunkle Schatten gehüllt, die sie verbergen. Auch kann sie Nebel für gewisse Zeit an einer Stelle platzieren und diese so begrenzt im Auge behalten.
Damit gehört sie zur Klasse der Schöpfer, wenngleich sie mitunter intuitiv in einer Mischklasse mit dem Magier verortet wird.
Stärken/Schwächen:
+ rational, beherrscht und geistesgegenwärtig
+ charmant, wenn sie will, und damit in der Lage andere um den Finger zu wickeln
+ geduldig, gerissen, gute Lügnerin
- hat Probleme mit Vertrauen
- eigenbrötlerisch
- verschwenderisch, hedonistisch
- kommt nicht über ihren Stolz und ihre Überheblichkeit hinweg
- ihre körperliche Kraft ist deutlich geringer als die eines echten Kriegers
Sonstiges:
Seit einiger Zeit wird sie nicht mehr auf längere Außeneinsätze geschickt, sondern dafür genutzt, die interne Lage im Blick zu behalten und umgehend Bericht zu erstatten. Kürzlich wurde sie ausgewählt, um den Bruder des Königs zum Haus Rhaoron zu begleiten und seine Sicherheit zu gewährleisten. Wenn sich die ein oder andere Information abgreifen lässt, umso besser.Kommentare:
Isra ist der Versuch eines Charakters. Es wird sich zeigen, wie sehr ich sie mag.
..............
N a t y s
Name: Natys von Ascador
Geschlecht: männlich
Alter: 20
Stand und Klasse: Natys ist der jüngste Bruder des aktuellen Königs und ist somit ein wichtiges Mitglied der königlichen Familie. Seit kurzem. Denn zuvor gehörte die Macht des Königs seinem Onkel, womit er keine direkte Verbindung mit dem Herrscher hatte.
Allerdings entsprechen seine Fähigkeiten nicht gerade dem, was in diesen Kreisen angesehen ist. Er wird niemals König werden und auch sonst weiß man nicht so recht, was man mit ihm anfangen soll. Er wird in einer Mischklasse aus Heiler und Seher verortet.
Aussehen/Erscheinung:
Natys ist ein schmächtiger junger Mann, auf dessen Gesicht sich die Kanten eines Erwachsenen jetzt erst zurückhaltend zu zeigen beginnen. Er hat kurze, blonde Haare und dunkle, graue Augen. Ganz untypisch für sein Haus macht er sich nicht viel aus seiner Kleidung und seiner Wirkung. Bei offiziellen Anlässen trägt er selbstverständlich ohne Proteste das, was für angemessen gehalten wird. Hat er die freie Wahl, entscheidet er sich für bequeme Unauffälligkeit. Es ist nicht viel Besonderes an ihm, außer seinem herzlichen, gewinnenden Lächeln.
Charaktereigenschaften:
Natys ist der Inbegriff von jugendlicher Unschuld. Er ist aufgeweckt, neugierig und gutgläubig. Er strotzt vor Optimismus und neigt unter anderem zur Naivität. Das macht ihn aber auch zu einem guten Zuhörer, einer zuverlässigen Vertrauensperson und einem einfühlsamen jungen Mann. Was ihn auszeichnet, ist sein mitunter törichter Mut und sein starker Wille. Will man eine ehrliche Antwort von ihm haben, gibt er sie auch ohne Zögern.
Auf andere wirkt er manchmal ruhig, fast scheu, aber in Wirklichkeit ist er einfach oft nachdenklich. Er genießt die Gesellschaft anderer Menschen meist und wirft sich gerne in das Getümmel.
Fähigkeiten:
Natys hat keinerlei Begabung für den Kampf, ist zu unbedarft für einen Strategen und zu gutmütig für ... eigentlich jede wichtigere Position. Vielleicht wird er irgendwann einmal ein guter Diplomat, falls er einen Teil davon ablegen kann. Denn wenn er eines ist, dann jemand, der sich schnell mit vielen Menschen anfreunden kann.
Seine magischen Fähigkeiten mag er sehr gerne, auch wenn niemand anderes ihre Daseinsberechtigung sehen will. Er ist in der Lage, mit etwas Konzentration oder einer Berührung die Essenz von Pflanzen und Tieren zu verstehen. So hat er einen intuitiven Eindruck davon, welche Wirkung eine bestimmte Pflanze hat und was sie benötigt. Ebenso versteht er, wie es einem Tier geht, ob es Angst hat oder Zutrauen fassen will. Auch ist es ihm möglich, seinerseits mit ihnen über Bilder, Gefühle und Eindrücke zu kommunizieren.
Stärken/Schwächen:
+ freundlich und aufgeschlossen
+ mutig und starker Wille
+ macht sich schnell Freunde
+ intelligent
- zu gutgläubig und naiv
- Fähigkeiten eignen sich nicht für Herrscher
- unbedarft, sehr sanftmütig
Sonstiges:
Natys wird nicht ausschließlich auf Wunsch des Hofstaates ins Haus Rhaoron geschickt. Er selbst hat zu dieser Entscheidung beigetragen. Tatsächlich war der größte Gegner dieser Idee sein Bruder, welcher ein ausgeprägtes Beschützerverhalten ihm gegenüber an den Tag legt. Er wurde von sämtlichen seiner Berater überstimmt.Kommentare:
Natys ist mein wohl naivster und schwächster Charakter sein meinen Anfängen. Allerdings ist er bewusst so gewählt und es wird sich zeigen, wie stark er durch die Welt in der er lebt traumatisiert wird : D
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K h a l i c
Name: Khalic von Ascador
Geschlecht: männlich
Alter: 31
Stand und Klasse: Khalic ist der älteste Sohn des vorherigen Königs und der Cousin des neuen. Zu sagen, dass ihm diese Lage nicht gefällt, wäre untertrieben. Eigentlich hätte er König werden sollen. Er wäre es auch geworden, wenn sein Vater nicht eines überraschenden Todes gestorben wäre: fernab seiner Familie und Heimat, am Rande der Schlachtfelder des noch allzu präsenten Krieges. Wenn die Gabe des Herrschers nicht entschieden hätte, die Abstammungslinie zu wechseln ... Khalic war gezwungen, diesen Wechsel anzuerkennen, lässt aber niemanden vergessen, dass er König hätte sein sollen. Seine Fähigkeiten sind die eines Magiers, auch wenn sein Herz mehr das eines Kriegers ist. Und tatsächlich scheint es, so unmöglich es auch klingt, nicht unwahrscheinlich, dass er zum Teil auch diesem Archetypen entspricht.
Aussehen/Erscheinung:
Khalic ist ein stämmiger Mann und etwas überdurchschnittlich groß. Er trägt stets eine nachdenkliche oder überhebliche Miene mit sich herum. Seitdem klar ist, dass er nicht König werden wird, wurde sein Kleidungsstil legerer, wenn auch nicht weniger extravagant. Er bewegt sich aufrecht, sich seiner Gestalt und der Wirkung seines Standes bewusst.
Charaktereigenschaften:
Eigentlich wäre er der perfekte König gewesen. Das ist wenigstens seine Überzeugung. Er besitzt einen äußerst scharfen Verstand und eine noch schärfere Zunge. Seitdem ihm sein Erbe genommen wurde, verbreitet er nichts als eine Stimmung der Gereiztheit im ganzen Palast. Normalerweise hat er sich genügend unter Kontrolle, um als ausreichend besonnen zu gelten. In letzter Zeit kommt sein Temperament jedoch gehäuft zur Geltung. Er ist jemand, der Fehltritte nicht vergisst und seinen persönlichen Groll nicht ruhen lässt. Allein die starke Loyalität zu seiner Familie, hält ihn davon ab, Mordpläne gegen seinen Cousin zu schmieden. Das hält ihn aber keineswegs davon ab, alle zu jeder Zeit daran zu erinnern, dass er der rechtmäßige König gewesen wäre. Und dass er den Titel zu hundertfach besser ausgefüllt hätte, als sein verehrter Cousin, versteht sich. Er wurde dazu erzogen, hat all das notwendige Handwerkszeug erlernt. Arroganz ist ihm ebenso wenig ein Fremdwort wie das Streben nach Macht oder Sarkasmus.
Fähigkeiten:
Khalic ist ein guter Kämpfer und ein noch besserer Stratege. Und außerdem einer der mächtigsten Magier-Typen, die der Hof der Ascadors zu bieten hat. Die Sorte, die hinter den Linien des Schlachtfeldes dafür verantwortlich ist, wie der Krieg ausgeht. Es ist ihm möglich, nur mit seinem Willen ein kristallähnliches Material zu formen. Dieses hatten einen glänzenden bläulichen Farbton und hat die Eigenart, messerscharfe Kanten zu besitzen. Es ist die große Reichweite, die seine Gabe so gefährlich für seine Feinde macht. Er ist in der Lage kleine Gebiete mit einem Hagel aus Splittern zu überziehen, die auf ihrem Weg alles, was sie können zerfetzen, oder gar den Boden mit einem gewaltigen Kristalldorn zu erschüttern. Je weiter er seine Kräfte ausdehnt, desto geringer ist die Masse und die Geschwindigkeit seiner erschaffenen Projektile. Das macht deren Menge allerdings mehr als wett.
Doch damit nicht genug. Er kann auch Teile seines Körpers mit diesem Material überziehen, sodass er gegen Stichwaffen und Gewalteinwirkung geschützt ist.
Wie bei vielen Magier-Typen hat der Einsatz seiner Gabe allerdings einen großen Nachteil, mit dem die anderen Klassen nicht zu kämpfen haben: Es zehrt an seiner Lebensenergie und kann bis zur Bewusstlosigkeit oder schlimmerem führen.
Stärken/Schwächen:
+ ausgebildeter Kämpfer
+ gerissen, intelligent und guter Stratege
+ besonders starke offensive Kräfte
+ loyal
- eingebildet, arrogant
- temperamentvoll, wenig sensibel oder verständnisvoll
- halsstarrig bis zornig
- laugt sich mit seinen Fähigkeiten selbst aus
Sonstiges:
Khalics Vater ist kürzlich verstorben. Zurück blieben er und seine Schwester Aruna. Seiner ursprünglichen Funktion beraubt, hat Khalic noch nicht seinen endgültigen Platz am Hof gefunden. Er weigert sich lediglich ein weiterer Feldherr unter dem Befehl des neuen Königs zu sein, zu dem man ihn machen wollte. Also setzt er alles daran, sich möglichst effektiv in jede Entscheidung des Königs einzumischen. Da er mit Leichtigkeit Angst und Schrecken, obgleich der gewaltigen Natur seiner Kräfte verbreiten kann, behandelt man ihn mit äußerster Vorsicht. Niemand will in einem Wutausbruch von spitzen Splittern durchbohrt werden.
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Zusatz:
- Aruna von Ascador (27) - Krieger - besitzt ein angeborenes Geschick, mit den meisten Waffenarten und ist stärker und schneller als gewöhnlich - Sie ist die besonnenere der beiden Geschwister und zieht im Hintergrund viele Fäden, ohne dass man ihr es zutrauen würde
Bildlink
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Charakter-Steckbriefe - Lucien
von Saphyr am 27.01.2023 16:10PRS "Vampire des Rabenclans" - Lucien
L u c i e n
Name und Titel: Lucien aus dem Hause Athanov, Sohn des Morgan Athanov, Nachfolger des Clanoberhaupts
Clannamen: Clan der Raben, Haus Athanov, Corvus
Alter: genaue Daten sind nicht bekannt, er ist nach seiner Schwester und seinem Vater der Älteste des Clans
Aussehen: Lucien ist ein etwas über dem Durchschnitt großer Mann, der von seiner Statur nicht besonders auffällig wäre. Was jedoch den Blick auf sich zieht, sind seine silberblonden, fast weiß schneinenden Haare sowie seine unnatürlich blauen Augen. Er bindet sich die Haare meist säuberlich in den Nacken. Er kleidet sich stets vornehm, möglicherweise etwas archaisch. Unter Menschen wählt er die unaufälligste Kombination aus schwarzem Pullover, Mantel und Hose, die er besitzt - was dennoch nicht unbedingt als gänzlich unaufällig durchgeht. Eine Narbe ziert recht gut sichtbar die eine Hälfte seines Gesichts
Link zum Bild (bitte die spitzen Ohren wegdenken, er ist definitiv kein Elf XD):
Bildlink Alt 1 / Alt 2
Charaktereigenschaften: Lucien wirkt nach außen hin eher gelassen - zumindest auf den ersten Blick. Er trägt eine gefährliche Ruhe mit sich, die es manchen Feinden oft schwer macht, zu erkennen, woran sie bei ihm sind. Er zeigt sich nicht als sehr temperamentvoll, sondern kalkuliert die meisten seiner Schritte. Seine Geduld hat Grenzen, aber er lässt dann eher Taten als Worte sprechen. Für vieles hat Lucien keinerlei Interesse, kümmert sich aber zum Wohl des Clans trotzdem darum. Dieser ist für ihn eine der wichtigsten Konstanten in seinem langen Leben und er hat nicht vor daran etwas zu ändern. Seine persönliche Schwäche ist seine Vorliebe für Kunst und Ästhetik in allerlei Formen. Auch Macht hat einen gewissen Stellenwert für ihn - er ist es gewohnt das Sagen zu haben und würde das äußerst ungern aufgeben. Aber er strebt nicht nach einer Erweiterung dessen. Gehorsam und einen intellektuellen Geist schätzt er an Untergebenen.
Stärken / Schwächen: Lucien ist meist der letzte unter seinen Artgenosse der seinen kühlen Kopf verliert und hat sich selbst sehr gut unter Kontrolle. Er ist absolut loyal zu denen, die ihm wichtig sind. Jedoch neigt er dazu sein eigenes Ding zu machen und andere nicht darüber zu informieren. Manchmal überschätzt er sich und kommt über einen gewissen Stolz nicht hinweg. Hin und wieder merkt man ihm sein langes Leben und den damit verlorenen Sinn fürs Menschliche an.
Fähigkeiten: Lucien ist ein Geborener und noch dazu einer der mächtigsten des Clans, neben Vater und Schwester. Er versteht es das Gedächtnis von sterblichen zu manipulieren. Seine Autorität gegenüber Mitgliedern seines Clans ist nicht nur formeller Natur, sondern körperlich spürbar. Selbstverständlich besitzt er die übernatürliche Stärke und Geschwindigkeit aller Vampire und schnelle Regeneration. Eine persönliche Spezialität ist eine starke Bindung der Kreaturen der Nacht an ihn, eine Fähigkeit, die einigen seiner engeren Familie zu eigen ist.
Sonstiges:
Aktuell teilt sich Lucien das Herrschaftsgebiet seines Vater mit seiner Schwester zu gleichen Teilen. Er hat vollständige Kontrolle über den südlichen Teil, während sie über den nördlichen Teil herrscht. Da das Haus Athanov eines der mächtigeren Vampirhäuser ist, ist das ein stattliches Gebiet. Er wurde von seinem Vater, dem Anführer des Clans, bereits zum Nachfolger im Fall seines Todes ernannt. Morgan Athanov legte allerdings fest. dass seine Tochter weiterhin hauptsächlich Kontrolle über ihren Teil behalten und lediglich den Gesetzen des neuen Herrschers, nicht aber dessen Launen unterworfen sein sollte.
Manche nehmen es sich heraus die Bedeutung seines Namens als Beleidigung seines Vampirdasein zu verwenden welcher "der am Tag Geborene" ist.
Kommentare:
Einer meiner wohl am ausführlichsten geschriebenen männlichen Charaktere. Ich mag ihn : D
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Charakter-Steckbriefe - Rhadon
von Saphyr am 25.01.2023 15:00GRS "Athara - Das Tal der Wächter" 2019: Rhadon
(c) eigene Kreation. Made with GIMP.
männlich / 23 Jahre / Mensch
#SPOILER#Erscheinungsbild: Bildlink Alt1 /Alt 2
Rhadon ist ein groß gewachsener Mann mit feinen Gesichtszügen. Er hüllt sich jedoch stets in dunkle Roben, die es schwer machen sowohl dieses als auch seine ebenholzbraunen Haare zu erkennen, wenn man ihm flüchtig begegnet. Er wirkt alles andere als gepflegt. Inzwischen sind seine Haare etwa kinnlang, sein Bart nur hin und wieder rasiert und seine Kleidung gleicht bloßen Stofffetzen. Er trägt an seinem Gürtel drei verschiedene Messer mit sich, die oft aufgrund ihrer außergewöhnlichen Erscheinung auffallen, wenn sie nicht gerade durch die langen Gewänder verdeckt werden. Ansonsten scheint er keine Waffen mit sich zu führen.
Charaktereigenschaften:
Rhadon ist ein überaus charmanter Zeitgenosse, der es versteht mit Worten genau das zu erreichen was er im Sinn hat. Er ist nie um einen sarkastischen Spruch verlegen, doch er ist alles andere als eine heitere Person. Im Gegenteil, eine dunkle Aura schwebt um ihn, die selbst Fremde jederzeit aufmerksam und vorsichtig werden lässt. Er ist die Art von Mensch, die um seine Ziele zu erreichen über Leichen gehen würde. Gleichzeitig ist jede seiner Bewegungen genau abgewägt und durchdacht. Sein Wesen ist von einem unbändigen Ehrgeiz geprägt, einem der wohl den Grund für den Großteil seiner Taten darstellt.
Stärken/Schwächen:
Rhadon ist seit seiner Kindheit mit Magie gesegnet. Oder verflucht? Schon damals hatte er ein außerordentliches Talent dafür, sodass seine Kräfte ohne zutun eines Lehrers zutage traten. Seither arbeitet er verbissen und erbittertert an diesen Fähigkeiten. Ihm ist nicht unbekannt wie man mit einem Dolch umgeht, doch die besonderen Messer, die er mit sich führt dienen einem ganz anderen Zweck. Er beherrscht diese Waffe nur in den Grundlagen, die meisten anderen überhaupt nicht, sodass er keinen Kampf mit diesen gewinnen könnte. Rhadon ist sehr rational und gerissen, was ihm in seinem Vagabundenleben stets zugute kommt. Jedoch ist er auch ungeduldig und manchmal überkommt ihn der Wunsch seine Ziele zu verwirklichen so sehr, dass er jegliche Vorsicht fallen lässt und ohne Nachzudenken vorstürmt.
Fähigkeiten:
Rhadon hat früh gelernt zu lesen. Er versteht es komplizierte Schriften über Magie zu verstehen. Auch wenn seine Magiebegabung äußerst stark ist, einen Großteil seiner Fähigkeiten hat er durch jahrelange Hingabe sie zu meistern erlernt. Noch mehr als er davon anwenden kann, weiß er über Magie. Rhadon spezialisierte sich auf Ritualmagie und Offensivmagie.
Sonstiges:
Rhadon ist nirgends zu Hause. Als Kind fortgejagt aus seinem Heimatdorf zieht er seit jeher umher, von Ort zu Ort. Nimmt sich was er bekommen kann, versucht unerkannt zu bleiben und verschwindet wieder. Er wurde nicht selten beim Diebstahl wertvoller Schriften oder anderen nicht angesehenen Aktivitäten erwischt, doch man hatte ihn nie wirklich schnappen können. Sein Gesicht ist nicht gänzlich unbekannt. Als "dunkler Waldläufer" ist er in manch kleineren Ortschaften gefürchtet. Er hat den Namen nie wirklich verstanden, ging es doch komplett an dem vorbei was er war. Seine Magiebegabung ist dagegen eher unbekannt. Glücklicherweise, jetzt da man offensiv gegen seinesgleichen vorgehen wollte.#ENDSPOILER#
Kommentare:
Theoretisch ein sehr alter Charakter aus den Anfängen meiner Rollenspiele. Allerdings war Rhadon damals ein Antagonist und hatte keinen Steckbrief, ja eigentlich überhaupt keine Beschreibung. Hier habe ich die Idee zu ihm wieder ausgegraben und in Worte gefasst. Leider wurde er kaum bespielt, da das Rollenspiel nicht lange lief.
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Charakter-Steckbriefe - Sonom / Anyo
von Saphyr am 25.01.2023 03:03GRS "Hüter der Ordnung" Version 2018 + 2020: Sonom / Anyo
2018: Sonom - Hüter des Wissens
(c) eigene Kreation. Made with GIMP.
#SPOILER#Name: Sonom / Sona (wird eig nur Sonom genannt)
Geschlecht: Sonom ist weder rein weiblich, noch rein männlich. Im Prinzip ist er beides
Seite: Licht
Individueller Aufgabenbereich: Er ist zuständig für Wissen und Erinnerungen. Seine Aufgabe ist es das Wissen zu verwalten, dafür zu sorgen, dass es nicht in falsche Hände fällt. Zusätzlich nimmt er Menschen ihre Erinnerungen oder verändert sie.
Art: Gesichtsloser (Entgegen aller Vermutungen hat Sonom sehr wohl ein Gesicht. Nur eben nicht nur eines und damit wiederum keines, denn wer ist er dann, wenn er doch nicht nur er ist? Hat er überhaupt eine Identität? Fest steht, dass er nicht altert und damit zumindest ein Unsterblicher ist, auch wenn man sich sonst nicht so genau vorstellen kann was er ist. Sonom hat eine sehr männliche und eine sehr weibliche Seite. Es ist nicht unterscheidbar ob er Mann oder Frau ist. Leider wechselt auch sein Charakter je nach Belieben, sodass man wirklich nicht genau sagen kann wer er ist.)
Erscheinungsbild:
Dieses Wesen trifft man meist in schlichte dunkle Roben gehüllt an. Es ist von eher zierlicher Gestalt, wobei seine genauen Proportionen nicht so richtig erkennbar sind. Sonoms Gesicht liegt im Schatten seiner Kaputze. Wenn man es betrachtet ist es seltsam unauffällig, einerseits hat er sehr weiche Züge, andererseits auch einen etwas kantigeren Kiefer und scharfe Augen. Seine Pupillen sind leuchtend blau, beinahe scheinen sie zu glühen. Doch manchmal wechseln sie zu einem ebenso leuchtenden Grün. Dann scheinen seine Wangen voller und seine Lippen dunkler zu sein. Wenn seine Augen blau scheinen, so legt Sonom eher männliches Verhalten an den Tag und bei grün eher weibliches. Sein Körper ändert sich dabei nicht. Man geht davon aus, dass er einfach keine physischen Geschlechtsmerkmale hat. Sonom hat etwa kinnlange goldblonde Haare, welche sich wellig an sein Gesicht schmiegen.
Charaktereigenschaften:
Wenn man es kurz fassen will, Sonom ist hochgradig verrückt. Über Jahrhunderte hinweg sammelte er alles Mögliche an Wissen, Erfahrungen und Denkweisen sowie auch Charaktereigenschaften. Man weiß es nicht genau, aber man geht davon aus, dass Sonom so nicht geboren wurde sondern sich einfach im Laufe der Zeit von einer Person zu einem Nichts entwickelt hat. Man kann nicht sagen Sonom ist dies, Sonom ist das. Er ist alles. Zugegeben, diverse Eigenschaften wiederholen sich immer wieder und mal verkörpert er einen Mann und mal eine Frau. Etwas typischer sind zwei Seiten, die sich abwechseln. So kann man ihm doch irgendwie einen Charakter zuorden. Aber man weiß nie wie lange das Bestand hat. Es ist jedoch nicht so, dass er vergisst was er macht. Er weiß das alles und es scheint ihm zu gefallen.
Oft tritt Sonom eher ruhig auf und er neigt dazu wirre Dinge von sich zu geben.
Stärken/Schwächen:
Sonom weiß sehr, sehr viel. Gibt es überhaupt jemanden der mehr weiß? Leider ist sein Verstand manchmal etwas wirr, sodass er entweder nichts damit anfangen kann oder andere nicht verstehen was er sagen will. Diese Menge an Wissen ist einfach nicht zu verkraften. Doch wenn es einmal dazu kommt, dass sein Denken klar ist, sollte man sich besser in Acht nehmen.
Fähigkeiten:
Er kann auf Erinnerungen zugreifen und diese aufnehmen oder abändern. Er kann Gedanken in Menschen einpflanzen, Visionen oder Trugbilder erzeugen. Er trägt die Saat des Wahnsinns in sich. Außerdem ist er unglaublich schnell und niemand weiß woher das kommt.
Sonstiges:
Zusammenfassung: Gesichtslos heißt Sonom hat keine Identität. Durch sein enormes Wissen ist er irgendwie alles und damit auch nichts
Ein zugegeben etwas schwieriger Typ ;)#ENDSPOILER#
Kommentare:
Bis heute mein stärkster und schwächster Charakter zugleich. Hat unheimlich Spaß gemacht ihn zu schreiben, war aber auch dezent schwierig.
2020: Anyo - Hüter des Wissens und der Erinnerungen
(c) eigene Kreation. Made with GIMP. Ressource Federn: Yuri_B, Pixabay, zuletzt abgerufen 17.02.23: https://pixabay.com/de/vectors/feder-fallen-leichtigkeit-1689331/
- Du bist ein Engel für die Menschen, nicht für den Himmel -
#SPOILER#Geschlecht: männlich
Alter: 30 (wurde mit 20 unsterblich)
Seite: Licht
Individueller Aufgabenbereich:
Anyo ist zuständig für das Wissen der Menschen und deren Erinnerungen. Besonders am Herzen liegt ihm die Alchemie und Medizin. Seine Aufgabe ist es das Wissen zu verwalten, dafür zu sorgen, dass es nicht in falsche Hände fällt. Zusätzlich nimmt er Menschen ihre Erinnerungen oder verändert sie. Sein tägliches Geschäft besteht jedoch zum großen Teil aus Botengängen.
Art:
Anyo war die meiste Zeit seines Lebens ein Mensch. Eine seltene Krankheit raffte ihn dahin und bevor er starb wurde er vom Himmel auserkoren um fortan ein Engel und Hüter zu sein. Seitdem ist er unsterblich. Er ist daher zwar per Definition ein Engel, aber ein durchaus sehr seltener und untypischer. Nicht viele Menschen werden zu Engeln. Die korrekte Bezeichnung lautet daher Astralengel.
Erscheinungsbild:
Anyo ist ein groß gewachsener Mann mit feinen Gesichtszügen und anmutiger Haltung. Dies bringt das Engelsdasein offensichtlich mit sich, denn Anyo war als Mensch nicht besonders auffällig. Seine Haare sind hellblond und knapp schulterlang. Er trägt sie für gewöhnlich fein säuberlich zurück gebunden. Seine ehemals blauen Augen sind nun golden. Anyo trägt helle Roben mit ebenso goldenen Verzierungen. Dabei hat er immer eine Ledertasche mit allerlei Schriftrollen und Büchern. Anyos Erscheinung scheint von einem himmlischen Licht umhüllt zu sein, welches ein genauerer Betrachter dennoch nicht identifizieren kann.
...Und außerdem hat er keine Flügel. Da er nicht als Engel geboren wurde, besitzt er nicht die typischen weißen Schwingen. Auch fliegen kann er nicht. Anyo versteht nicht warum ihm keine Flügel geschenkt wurden, wenn er doch so viel größere Dinge ohne sein Einverständnis erhalten hatte. Die einzige Antwort die er bisher erhalten hatte war:"Du bist ein Engel für die Menschen, nicht für den Himmel." Nach Anyos Ansicht ist das unlogisch, da er sehr wohl auf Geheiß des Himmels arbeitet.
Anyo wird stets begleitet von einem kleinen Waldkauz namens Min. Dieser scheint etwas verständiger zu sein, als es der gewöhnliche Waldkauz sein sollte. (BILD)
Charakter:
Anyo kommt immer noch besser mit den Menschen zurecht als mit den anderen Hütern. Er ist schließlich noch nicht sehr lange ein Hüter und auch sein Alter liegt deutlich unter dem der anderen. Auch ist er sich bis heute nicht sicher ob ihm seine neue Aufgabe überhaupt gefällt. Nun, er findet es besser als als hüllenlose Seele in der Hölle zu schmoren. Anyo hat selten gute Laune oder in irgendeiner Form Lust auf Gesellschaft. Hin und wieder redet er, ohne darüber nachzudenken was er sagt und er wirkt so einerseits etwas abgehoben, andererseits etwas unfreundlich. Sarkasmus ist ihm ebenfalls nicht fremd. Seine Aufgabe nimmt er sehr ernst (...todernst) und er hält große Stücke auf sich, dass ihm als einfacher Mensch so etwas aufgetragen wurde. Auch um Min kümmert er sich gut. Darüber hinaus ist Anyos größtes Problem Ungeduld. Seine größte Stärke ist sicherlich der Einsatz für seine Aufgabe, aber auch sein schneller Verstand. Auf kommunikativer Ebene kann er durchaus ein guter Partner sein, wenn er sich überhaupt Zeit für eine Person nimmt.
Fähigkeiten:
Anyo beherrscht viele Sprachen und weiß generell viel. Mit sich führt er ein Buch himmlischen Ursprungs, in welchem er Wissen sammelt, sortiert und gegebenenfalls löscht. Er kann auf die Erinnerungen von Menschen zugreifen und diese verändern, neue einpflanzen und Visionen und Trugbilder erzeugen. Aufgrund seiner umfangreichen Sammlung an Wissen, fungiert Anyo auch hin und wieder als Bote des Himmels. Allerdings ist er tatsächlich nur der Bote, nicht der Empfänger.
Sonstiges:
Anyo wurde sehr kurzfristig vor dem Tod gerettet und zum Hüter ernannt. Offensichtlich wurde Ersatz für seinen Vorgänger gebraucht. Nachdem Anyo ihn getroffen hatte, war ihm klar warum. Anyos Dasein war wohl eine Notlösung, was er gerne verdrängt.#ENDSPOILER#
Kommentare:
Auch im RS der Nachfolger Sonoms, nachdem dieser zu verrückt geworden war. Anyo kennt Sonom nur flüchtig. Mein Versuch den Archetypen eines Engels abzuwandeln.
Möge das Chaos mit uns sein!
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