• Offizielle private Rollenspiel-Suche •
Erste Seite | « | 1 ... 349 | 350 | 351 | 352
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •
von Cassidia am 09.06.2025 11:57Hallo!
Nach einer sehr langen Schreibpause suche ich ein oder zwei RPGs. Ich schreibe im Romanstil und bin bei 300 - 500 Wörtern im Durchschnitt unterwegs. Wenn der Schreibpartner aber mehr oder weniger will, passe ich mich dementsprechend an, genauso wie an die Situation. Ich schreibe bevorzugt männliche Charaktere, würde aber auch weibliche Charaktere nutzen. Ich nutze ausschließlich Realbilder und Charaktere, die meist schon mitten im Leben stehen.
Am liebsten möchte ich gern etwas zu Crime, Horror, Killer, Mafia, Fantasy oder Royals schreiben. Bei mir muss nicht immer die große Liebe mit im Spiel sein, kann es aber. Wichtiger ist mir jedoch die Charakterentwicklung und die Story.
Die ein oder andere Idee ist vorhanden, aber ich höre mir auch gern Ideen an.
von Anjeriku am 17.06.2025 21:07Sie sah sich um – suchend nach jemandem, der die Dunkelheit ebenso liebte wie sie.
Ich suche nach einem Rollenspielpartner, der/die Lust auf düstere, tiefgehende Stories hat – bevorzugt im Mafia-Setting oder in einer vergangenen Epoche (z. B. 20er-Jahre, viktorianisch etc.). Ich spiele sowohl weibliche als auch männliche Charaktere, alle selbst ausgedacht – keine Serienfiguren oder Buchcharaktere.
Mir ist wichtig:
• Atmosphäre, Tiefe und Drama
• mehrschichtige Figuren mit Vergangenheit
• moralisch graue Zonen (kein Schwarz/Weiß)
• gerne mit mehreren Charakteren pro Seite
Die Schreiblänge variiert bei mir je nach Szene und Energie – mal kurz, mal ausführlich, aber immer mit Leidenschaft.
Als Schreibstil mag ich sowohl die 1. als auch die 3. Person – das kann man gerne gemeinsam abstimmen.
Wegen meiner Schichtarbeit bin ich zeitlich nicht immer regelmäßig verfügbar, aber ich melde mich, wenn was ist, und erwarte das auch zurück.
Kommunikation ist auch über WhatsApp oder Discord möglich, ganz wie's für dich besser passt.
Wichtig: Ich schreibe gerne Geschichten, in denen nicht alles schön und einfach ist. Es geht auch mal um düstere, belastende oder moralisch fragwürdige Themen. Wenn du also lieber nur leichte, harmlose Inhalte magst, wird es wahrscheinlich nicht so gut passen.
Du solltest mit „bösen Dingen" im Leben der Charaktere umgehen können – Gewalt, Intrigen, Machtspiele oder psychische Abgründe sind Teil dieser Welten.
Wenn dich das anspricht, schreib mir gern, ich freue mich auf den Austausch!
von Anjeriku am 17.06.2025 21:10Hey! Ich hätte Interesse, das Setting Mafia sagt mir auch zu. Melde dich gerne bei mir, wenn du noch suchst :)