🎲 Halloween-Party 🎲
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: 🎲 Halloween-Party 🎲
von Alaska am 27.10.2025 17:38Idee:
- Schwarze „Flüsterbriefe" (anonyme Botschaften/Mutproben in mit Wachs versiegelten Umschlägen, die heimlich verteilt werden)
Ethan Crow — der Pestdoktor
[moodboard]
Er kam zu spät, zu nüchtern und in einem Kostüm, das seine sonst auffällige Erscheinung zuverlässig vermummte: Ethan war verkleidet als ein Pestdoktor, trug einen schwarzen Mantel, der lange Schnabel beschlug mit jedem Atemzug, den er darunter machte. Die Flure lagen im Dunst der Nebelmaschinen, geschnitzte Kürbisse warfen flackernde Gesichter an die Wände, und irgendwo lachte jemand über einen Vampir, was Ethan nur am Rande zur Kenntnis nahm. Der Hexenmeister wusste nicht so recht, weshalb er hier war. Er war ein gesuchter Mann. Vielleicht war dies aber auch der Grund, weshalb er der Einladung gefolgt war. Eine Nacht Anonymität
Er nahm Platz an der Bar und bestellte einen Rabenflügel – schwarze Beeren, schwarzer Vodka, ein Hauch Chili. Der Drink brannte in seiner Kehle, eine angenehme Empfindung, die ihn erdete. Erst dann nahm er den schwarzen Umschlag aus seinem Mantel hervor, den man ihm beim Eintreten zugesteckt hatte. Das Wachs war unmarkiert, auf dem Umschlag stand nur ein Wort: „Wag's." Eine Mutprobe. Er steckte den „Flüsterbrief" zurück; dennoch flatterten, die Worte, die er darin gelesen hatte und die ihn still zu etwas aufforderten, wie eigenwillig in dem Hinterstübchen seines Kopfes herum. In den Fluren kursierten Gerüchte, man fände diese Briefe überall – manche folgten den darin stehenden Aufrufen, manche ließen es bleiben.
Ethan schob für einen weiteren Schluck erneut die Maske an, sah über den Schnabel hinweg in den Saal und schien abzuwägen, was er nun tun würde. Und wie er es tun würde.
Der Rabenflügel leerte sich, ohne dass er es bemerkte. Er stellte das Glas zurück auf den Tresen und blieb für einen Moment sitzen.
Aus dem Schatten der Bar löste er sich, der Pestdoktor unter der Menge, und zog eine schlichte Papierserviette aus dem Stapel des Tresens.
Kein Stift? Doch—links neben der Kasse lag ein Kellner-Bleistift. Er drehte ihn zwischen Daumen und Zeigefinger, prüfte die Spitze, dann senkte er den Kopf. In die faserige Struktur der Serviette schrieb er in schmaler Schrift: Er hört zu.
Das Graphit wirkte fast metallisch im Kerzenlicht. Einen Augenblick lang hielt er die Serviette so, dass der Hauch sie trocknen konnte.
Ethan faltete die Serviette einmal, nicht ganz mittig, damit eine Kante als Griff blieb. Dann verließ er den Tresen. Er machte einige Schritte durch den Nebel, am Kürbis mit einer Fratze vorbei, in den Schatten eines Zweiertisches am Rand des Saals. Dort brannte eine einzelne Kerze in einer niedrigen Schale, das Wachs gläsern, der Docht nur noch ein kleiner, kümmerlicher Stummel.
Er legte die Serviette verdeckt auf die Tischplatte, schob sie mit dem Finger unter den Kerzenhalter, bis nur noch ein weißer Saum sichtbar blieb—gerade genug, dass jemand mit dem richtigen Blick ihn finden konnte. Dann verschwand er wieder in der Menge.
Re: 🎲 Halloween-Party 🎲
von Sprenkel am 27.10.2025 07:50Ideen:
- Nebelmaschinen auf den Fluren
- Geschnitzte Kürbisse zur Deko
- Kostümwettbewerb
- Halloween-Cocktails an der Bar beim „Hexer"
Gregory Olivares – der „Hexer".
Wenn man ihm vor einem Monat gesagt hätte, dass er Halloween in einem Schloss verbringen würde, umgeben von Kronleuchtern, flackernden Kerzen und Gästen, die aussehen, als wären sie direkt einem Fantasy-Roman entsprungen, hätte er das nicht geglaubt. Aber hier war er nun: Barkeeper bei der exklusivsten Halloween-Party, die er je erlebt hatte.
Schon beim Betreten des Schlosses spürte er, dass dieser Abend anders war. Die langen Flure waren mit Nebelmaschinen versehen, die den Boden in geheimnisvollen Dunst hüllten. Überall hingen kunstvoll geschnitzte Kürbisse, deren Gesichter mal grinsten, mal finster starrten. Die Gäste glitten durch die Hallen wie Schatten. Ein Vampir unterhielt sich gerade mit einem Werwolf und einer Frau, die aussah wie Morticia Addams. Keine leichte Konkurrenz also für den Kostümwettbewerb. Gregory selbst hatte sich in ein Hexerkostüm gehüllt. Denn was passte besser zu einem Barkeeper als ein Hexer? Er musste grinsen. Dieser Abend war so surreal.
Er stand an der Bar im Westen des riesigen Saals. Sein Arbeitsplatz war ein massiver Tresen aus dunklem Holz, verziert mit goldenen Ornamenten. Die Getränkekarte? Ein Kunstwerk für sich. Seine Favoriten waren „Blutmond"-Cocktails mit Hibiskus und Gin, „Geisterflammen"-Shots, die in bläulichem Licht leuchteten, einen „Verfluchten Martini", der mit Trockeneis dampfte wie ein Hexenkessel, „Schwarzen Samt" aus Guinness mit Champagner und den „Rabenflügel" aus schwarzem Wodka, Brombeere und einem Hauch Chili. Natürlich gab es da noch eine Menge weiterer ausgefallener Getränke. Und das Buffet mit den Speisen musste er sich unbedingt noch ansehen gehen. Da wurde bestimmt auch ganz viel Halloween-Kreativität hineingesteckt.
Die Gäste waren ausgelassen, aber stilvoll. Gregory mixte, lächelte, beobachtete. Die Musik wechselte zwischen düsterem Electro-Swing und barocken Klavierstücken. Was wohl sonst noch so auf der Playlist stand?
Am späteren Abend versammelten sich alle für die Wahl des Kostümwettbewerb-Siegers. Jeder hier durfte seine Stimme abgeben. Gregory hatte sich für den Werwolf entschieden, dessen Wolfskopf besonders beeindruckend ausgearbeitet war. Aber eigentlich gab es noch unzählige ebenso starke Kostüme. Wahrscheinlich hatte er noch nicht mal alle zu Gesicht bekommen, obwohl er als Barkeeper die unterschiedlichsten Kreaturen bediente. Und die Geschmäcker an Halloween-Kostümen waren ja schließlich unterschiedlich. Alle warteten gespannt auf das Wahlergebnis. Währenddessen hatte Gregory alle Hände voll zu tun mit dem Austeilen von Getränken. Eigentlich konnte er in Zukunft damit angeben, schonmal ein Skelett und einen Zombie mit einem „Verfluchten Martini" bedient zu haben. Sowas konnte definitiv nicht jeder Barkeeper von sich behaupten!
🎲 Halloween-Party 🎲
von Sprenkel am 27.10.2025 07:40
Quelle: creativefabrica.com - Zuletzt aufgerufen am 26. Oktober 2025
Wir erschreiben uns anhand dieses Events unsere persönliche Halloween-Party – das wird genial!
Die Teilnahme funktioniert anhand eines selbst erfundenen Charakters. Er kann ein beliebiger Charakter aus einem deiner Rollenspiele sein oder du kannst kurzerhand einen neuen Charakter extra für die Halloween-Party entwerfen.
Worum geht es?
Jeder Teilnehmer schreibt einen Beitrag aus der Sicht seines Charakters, um damit die Halloween-Party zu kreieren und zu feiern. Diese Party soll in einem dafür perfekt geeigneten Schloss stattfinden. Entscheide selbst, ob dein Charakter ein Gast der Party ist oder ob er als Teil des Organisator-Teams mithilft und somit einen Blick hinter die Kulissen haben könnte.
Jeder, der mit seinem Charakter an diesem Event teilnimmt, ist dazu eingeladen, eigene Ideen zur Halloween-Party hinzuzufügen, wenn er möchte. Denn wir kreieren diese gemeinsam. Man darf auch schon bestehende Ideen ergänzen. Jeder darauffolgende Beitrag kann sich dann an den eingebrachten Ideen von anderen Teilnehmern bedienen, um das persönliche Charakter-Erlebnis auf der Halloween-Party auszuschmücken. Wer also früh einen Beitrag postet, findet die eingebrachten Ideen bestimmt in einigen darauffolgenden Beiträgen aufgegriffen – das macht Spaß!
Die Beiträge werden hier in die Kommentare geschrieben. Die Beitragslänge muss mindestens 200 Worte betragen und darf höchstens 600 Worte lang sein. Die beigetragenen Ideen müssen oberhalb des Beitrages stichwortartig festgehalten sein, damit nachfolgende Teilnehmer sich schnell orientieren können an den schon bestehenden Ideen. Man darf mit dem eigenen Charakter auf die anderen Charaktere auf der Party reagieren. Jedoch ist es streng untersagt, weiteres Verhalten dieser anderen Charaktere hinzuzuerfinden. Man darf sich aber jederzeit NPCs (Non-Player-Characters) dazuerfinden und mit diesen auch Gespräche führen und beliebig interagieren.
Falls noch Unklarheiten bestehen, kann man jederzeit bei der Eventmanagerin Sprenkel per PN genauer nachfragen.
Regeln
- Pro Teilnehmer darf nur ein Beitrag geschrieben werden.
- Dein Charakter muss selbst erfunden sein.
- Setzte, falls nötig, eine Triggerwarnung.
- Die beigetragenen Ideen müssen oberhalb des Beitrages stichwortartig festgehalten sein.
- Die Beitragslänge muss zwischen 200 und 600 Worte betragen.
- Es ist streng untersagt, weiteres Verhalten von Charakteren anderer Teilnehmer hinzuzuerfinden.
Punkte und Preise
- Teilnahmemedaille
- 40 EM-Punkte
Ende des Events:
Du hast bis zum 7. November 2025 um 23:59 Uhr Zeit für deinen Beitrag.
Das EM-Team wünscht Euch eine gruselige und aufregende Halloween-Party!



Antworten