Wir werden unterstützt von:

🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ally

24, Weiblich

11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 31.10.2025 11:33

what, wie bin ich den jetzt plötzlich verdächtig geworden? alaska hä?

also zu meiner these mit werwolf3: ich habe doch dich, alaska, sogar eher in schutz genommen und meinte, dass dir das wahrscheinlich nicht passieren würde und deswegen littlewoman für mich höchst verdächtig ist. sollte ich das wirklich gemacht haben, warum würde ich dann wollen, dass tintenfeuer stirbt? das würde doch eine potentielle verdächtige aus dem spiel nehmen? ich habe den post durch zufall gesehen und extra nicht darunter geschrieben, weil ich dachte, dass mich das zu einem opfer macht.. quasi à la "oh gott, jemand hat das gesehen, schnell umbringen". dass tintenfeuer kommentiert hat und jetzt tot ist, bestätigt meine these! ich denke also nach wie vor, dass eher littlewoman ein karriero ist, aber so heftig wie du reagierst, seid ihr beide es vielleicht und befürchtet, dass gleich zwei von euch entdeckt wurdet? 
btw fand ich auch littlewomans post etwas lieblos (kann an ihrer langen nacht liegen), aber wenn ich so eine anschuldigung gegen mich hätte, würde ich viel mehr argumentieren, vor allem wenn man sich heute nicht mehr melden kann...

nun zu werwolf4: wombat, ich hab keine ahnung, ob du es bist, es war nur eine feststellung meinerseits und eine frage an die gruppe, wie das sonst so eingeordnet wird. natürlich wäre das kein schlauer move und rein objektiv gesehen echt dumm, aber niemand ist hier aktuell wirklich berechenbar und auch das könnte eine art taktik sein... alles könnte eine taktik sein!

und noch zu fesy: alaska hat natürlich einen punkt, dass eunoia für sie gestimmt hat und das taktik sein kann. fesy hat auch für wombat gestimmt und er wurde auch schon am vorherigen tag stark beschuldigt ein karriero zu sein... könnte also auch gut sein und der beobachtung stimme ich zu, dass das früher schon eine taktik war!

allerdings ist mir das zu ungewiss und ich finde die beobachtung mit dem post von werwolf3 nach wie vor am plausibelsten: ich würde aktuell meine stimme also an littlewoman geben, außer hier ändert sich noch etwas und rue oder thresh lassen noch etwas durchblicken :)

ps: alaska, du glaubst also gar nicht, dass es littlewoman war? wieso bin denn ich alleine da plötzlich für dich verdächtig?

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2025 11:36.

sophie.eva....

25, Weiblich

7. Columnist

von sophie.eva.marie am 31.10.2025 11:39

Hello

Ersteinmal RIP Johanna 🙏🏻

Und ich wollt schon Mal im vorhinein sagen, dass heute nicht sehr viel von mir kommen wird weil meine vier Jährige Tochter eine Halloween Party organisiert und ich werden mit Verachtung bestraft wenn ich nicht helfe und teilnehme - vorallem erstes 😂

Also zu der Frage warum ich DisarWombart gewählt habe muss ich sagen dass dies mein erstes Mal ist das ich dieses Spiel spiele und ich war maximal überfordert mit den ganzen Nachrichten und Eindrücken. Eine wirklich eindeutige Meinung hatte ich am Schluss dann immer noch nicht, sondern nur ein paar Verdächtige, die am meisten andere Namen ins Spiel geschmissen haben. Und bei DisarWombat war es dann mein Bauchgefühl, dass dafür entschieden hat - @DisarWombat, I'm sorry for that 😕

"When life gets you down, do you wanna know what you've gotta do? Just keep swimming!" - Dory

Antworten

Eli

26, Weiblich

7. Columnist

Neuling

von Eli am 31.10.2025 11:43

Kurz von meiner Seite, ich bin auch aktuell in der Arbeit und hab jetzt meine Pause genutzt, um zumindest schon mal das zu lesen, was ihr bisher alle so geschrieben habt. Ich komme aber leider noch nicht dazu, meine Gedanken dazu ausführlich aufzuschreiben, das hole ich nach, sobald ich Feierabend habe, weil ich im Kindergarten leider nicht so lange am Handy sein kann :‘D

Antworten

Fesy

26, Weiblich

7. Columnist

von Fesy am 31.10.2025 11:48

Das ist alles so Brainfuck hier. Man kann in so viele Richtungen denken. Alles wirkt zu doppeldeutig und ich weiß gar nicht was ich noch glauben soll. Für meinen Teil, ich habe Ally zugestimmt, weil sie, zumindest für mich, gerade in ihrem ersten Post heute schlüssige Indizien aufgezählt hat. 

Natürlich kann es sein, dass Ally das alles inszeniert hat und auch mit ihrem Werwolf Account in dem anderen Forum gepostet hat um jetzt hier Schlussfolgerungen zu leisten. Das wäre ein Megamind Job. So weit könnte ich gar nicht planen xD 

Mir scheint es gerade eher so, dass Alaska sich und littlewoman vom Radar nehmen will und ich als Sündenbock herhalten soll. 
Und dass sich die Wölfe hier zusammentun um von ihrer Identitä abzulenken und scheinbar bin ich eines der Ziele. 

Natürlich könnte das Abstimmungsverhalten Taktik beinhalten. Dennoch ist euonia ein Wolf gewesen und musste ja auch für jemanden Stimmen. Dass es mich getroffen ist (für mich jetzt) doof, aber auch nicht zu ändern. Genauso musste ich für jemanden bereits nach einem Tag stimmen und viel mehr Anhaltspunkte als Schreibstile und Beschuldigungsverhalten gab es nicht. Also musste ja jeder irgendwie auch ein bisschen auf seine Intuition vertrauen, die mich nunmal zu DisarWombat gebracht hat.

Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.

Antworten

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

von Alaska am 31.10.2025 11:48

ps: alaska, du glaubst also gar nicht, dass es littlewoman war? wieso bin denn ich alleine da plötzlich für dich verdächtig?

Ah, es war eine These, die mir sofort in den Kopf gesprungen ist, weil ich weiß, dass ich kein Karriero bin und sowohl ich als auch LittleWoman letzte Runde aktiv waren, ich sie sogar vorsichtig als Normalo gewertet habe. Mit der Strategie wäre für die Karrieros im Idealfall also sowohl ein Normalo, als auch noch ein aktiver dazu herausgevoted. Und vielleicht bin ich biased, weil ich LittleWoman kenne und sie mir mit ihren Nachrichten authentisch sie selbst wirkte! Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber sie hat gerade den benefit of the doubt bei mir (so wie auch du), weil Fesy präsenter auf meinem Radar ist. 

Natürlich gibt es immer noch die Möglichkeit, dass es dir tatsächlich nur zufällig aufgefallen ist und damit hätte ich mir ins eigene Bein geschossen. Aber wie in der letzten Runde erwähnt, mache ich mir weniger Sorgen um mich selbst als ich vermutlich sollte 😂

WILL YOU HALT THIS ECLIPSE IN ME ?

BESCHREIBUNG

Antworten

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

von Alaska am 31.10.2025 11:52

Ich werd so hart einen Besen fressen gehen wenn du @LittleWoman wirklich WW3 bist und Fesy als Normalo gelyncht wird XDDDD

WILL YOU HALT THIS ECLIPSE IN ME ?

BESCHREIBUNG

Antworten

DisarWombat

19, Männlich

7. Columnist

von DisarWombat am 31.10.2025 12:02

Und bei DisarWombat war es dann mein Bauchgefühl, dass dafür entschieden hat - DisarWombat, I'm sorry for that 😕

@sophie.eva.marie Es sei dir verziehen, ich bin das erste Mal dabei und weiss wie unglaublich schwer das ist in dem Wirrwarr irgendwie Fuss zu fassen :)

nun zu werwolf4: wombat, ich hab keine ahnung, ob du es bist, es war nur eine feststellung meinerseits und eine frage an die gruppe, wie das sonst so eingeordnet wird. natürlich wäre das kein schlauer move und rein objektiv gesehen echt dumm, aber niemand ist hier aktuell wirklich berechenbar und auch das könnte eine art taktik sein... alles könnte eine taktik sein!

Das weiss ich, auch wenn mein Ton ein wenig sehr aggressiv war - sorry for that :) Ich war einfach nur sehr verwundert darüber das ich ins Visier genommen wurde. Als ich angefangen habe meine Nachricht zu schreiben und meine Gedanken zu sortieren, wurde die Nachricht von werwolf4 noch gar nicht gesendet, ich wusste also nichts davon. Genau das wollte ich damit unterstreichen, denn es gibt für mich 3 Optionen die in Frage kommen: 1. Ich war es und hatte Panik, dann bräuchte ich keine 7 Minuten mich umzuloggen, 2. Ich war es und bin gelassen, dann würde ich länger warten um mich umzuloggen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das ich bis um 13 Uhr gewartet hätte und einen Grund vorgeschoben hätte. 3. Ich war es nicht und die Nachricht von Werwolf4 hast nichts mit meiner Nachricht zu tun.

Jeder kann natürlich nun daraus machen was er will und mehr als das kann ich wohl nicht tun um dieser falschen Theorie den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ah, es war eine These, die mir sofort in den Kopf gesprungen ist, weil ich weiß, dass ich kein Karriero bin und sowohl ich als auch LittleWoman letzte Runde aktiv waren, ich sie sogar vorsichtig als Normalo gewertet habe. Mit der Strategie wäre für die Karrieros im Idealfall also sowohl ein Normalo, als auch noch ein aktiver dazu herausgevoted.

Die Taktik wäre echt stark wenn die Karrieros die so fahren würde und sie hätten mehr als gneug Zeit dafür das so zu planen. Sie können vorbereitet in diesen Tag rein kommen, während wir hier uns auf unsere Schwarmintelligenz verlassen müssen, während wir nicht wissen wer in diesem Schwarm tatsächlich auf unserer Seite ist...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2025 12:04.

dusty

25, Männlich

1. Freshman

von dusty am 31.10.2025 12:26

Ich versuch auch so gut es geht mitzuverfolgen was hier abgeht und bin hin und her gerissen...

@Fesy: Du hast die Nachricht von WW4 hier gelesen, kannst du dich noch abgesehen vom Schreibstil an den groben Inhalt erinnern?

Antworten

Fesy

26, Weiblich

7. Columnist

von Fesy am 31.10.2025 12:35

@dusty: Ich bin mir nicht sicher bei dem exakten Wortlaut, aber es war eine Aussage, wie "richtiger Detektiv 
An den Smiley erinner ich mich! xD

Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.

Antworten

Daphy

29, Weiblich

6. Fanfiction Writer

von Daphy am 31.10.2025 12:38

Mh DisarWombat und Smileys? Hab ich jetzt hier in dem Thread nicht gesehen.
Aber allgemein auch bei niemandem, außer spontan sophie.eva

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum